Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin und Brandenburg bieten wir in unserer Zentrale in Reinickendorf ab Februar 2026 eine
Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Schwerpunkt Finanzbuchhaltung und Controlling
Deine Aufgaben
- Du arbeitest überwiegend mit Zahlen und Exceltabellen und bringst schon ein großes Interesse dafür mit.
- Als Kaufmann/-frau für Büromanagement- mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung und Controlling befasst du dich, wie der Name schon sagt, ganz besonders intensiv mit den Finanzen unseres Unternehmens.
- Du bist darüber hinaus dafür zuständig, Einflüsse auf den Erfolg unserer Autohausgruppe zu ermitteln, Soll-Ist-Vergleiche durchzuführen und die Ergebnisse deiner Tätigkeit für Statistiken und Berichte für die Geschäftsleitung anschaulich und verständlich darzustellen.
- Du arbeitest auch für die herstellerbezogenen Händlerbetriebsvergleiche zu und unterstützt beim Jahresabschluss.
- Während deiner gesamten Ausbildungszeit wirst du von geschulten Ausbildungsbetreuern begleitet, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
deine qualifikation
- Voraussetzung Mittlere Reife – Ausbildungsdauer: 3 Jahre.
- Wenn du freundlich, aufgeschlossen und flexibel bist, zudem noch Spaß am Umgang mit Zahlen und Arbeiten im Team hast, dann bist du bei uns genau richtig.
- Lass uns deinen Berufseinstieg gemeinsam meistern! Wir freuen uns über deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse).
Jetzt bewerben:
Ganz formlos mit Ihren wichtigsten Berufserfahrungen und Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) per Mail.
Ansprechpartner Personalabteilung: Herr Kilic oder Frau Reichelt





