Unser digi­ta­ler Assis­tent: Immer für Sie erreich­bar

Soll­te Ihr gewünsch­ter Gesprächs­part­ner ein­mal tele­fo­nisch nicht erreich­bar sein, unter­stützt uns unser digi­ta­ler Assis­tent und nimmt Ihren Anruf stell­ver­tre­tend ent­ge­gen um sicher zu gehen, dass kein Anlie­gen ver­lo­ren geht.

Wir möch­ten trans­pa­rent kom­mu­ni­zie­ren wo und wie wir KI nut­zen – alle Infos dazu fin­den Sie in den fol­gen­den Abschnit­ten.

Doch zuerst – unser wich­tigs­ter Leit­fa­den, der den Ton für unse­re KI fun­da­men­tal angibt. Der digi­ta­le Assis­tent bei der Motor Company ist ein Werk­zeug. Er soll unse­re Mit­ar­bei­ter unter­stüt­zen, ersetzt aber nicht unse­re Exper­ti­se als Ihr Toyota- und Lexus ‑Händ­ler in Ber­lin und Bran­den­burg

Wir ver­ste­hen die Rah­men­be­din­gun­gen einer KI und arbei­ten daher mit Ihrer Stär­ke. Fina­le Ent­schei­dun­gen wer­den stets von einem Mit­ar­bei­ter getrof­fen.

Digitaler Assistent

War­um nut­zen wir einen Digi­ta­len – Assis­ten­ten?

Um einen Mehr­wert für Sie als Kunden zu schaf­fen, dies umfasst:

  • Kei­ne War­te­schlei­fe am Tele­fon – beson­ders wäh­rend unse­rer Stoß­zei­ten sind unse­re Mit­ar­bei­ter im Auto­haus oft aus­ge­las­tet, die KI hilft Anru­fe trotz­dem qua­li­fi­ziert ent­ge­gen­zu­neh­men
  • Ver­hin­dern, dass Sie mehr­fach anru­fen oder durch ein Tele­fon­me­nü navi­gie­ren müs­sen

Als Unter­stüt­zung für die Mit­ar­bei­ter der Motor Company, um Anru­fe zu opti­mie­ren und Anlie­gen infor­mier­ter zu bear­bei­ten

Wie funk­tio­niert unser Digi­ta­ler – Assis­tent?

1. Ist unser Team ein­mal nicht in der Lage, dass Gespräch ent­ge­gen zu neh­men, schal­tet sich der Assis­tent nach Klin­geln des Tele­fons ein

2. Der Assis­tent begrüßt Sie und fragt nach dem Namen & Grund Ihres Anrufs – schil­dern Sie der KI wes­we­gen Sie anru­fen, dass Sys­tem kann Ihr Anlie­gen prä­zi­se ver­ste­hen!

3. Basie­rend auf Ihrem Anlie­gen, wird die KI wäh­rend des Gesprächs ver­su­chen Sie wei­ter­zu­lei­ten – soll­te dies im Moment nicht mög­lich sein wird der ent­spre­chen­de Mit­ar­bei­ter über Ihren Anruf infor­miert und mel­det sich zeit­nah bei Ihnen

Ihre Vor­tei­le

Kei­ne War­te­zeit – Ent­we­der gehen wir direkt ans Tele­fon oder – falls das Team im Gespräch ist – unser digi­ta­le Assis­tent. In kei­nem Fall kommt es zu einer War­te­schlei­fe am Tele­fon.

Bes­se­rer Rück­ruf – Da wir bereits wis­sen wes­we­gen Sie anru­fen, kann der Mit­ar­bei­ter sich vor­be­rei­ten und infor­miert zurück­ru­fen

Ver­füg­bar­keit 24/7 – Ihnen fällt am Sonn­tag auf, dass Sie einen Ter­min brau­chen? Oder viel­leicht am spä­ten Abend? Außer­halb unse­rer Öff­nungs­zei­ten nimmt der Assis­tent Ihr Anlie­gen gern ent­ge­gen, zeit­nah mel­den wir uns dann für einen Ter­min bei Ihnen

Immer per­sön­lich – Ihre Anlie­gen wer­den immer von unse­ren Mit­ar­bei­tern bear­bei­tet

Unser Ver­spre­chen

  • Die KI erwei­tert unse­ren Ser­vice, ist aber kein Ersatz für mensch­li­che Exper­ti­se seit fast 50 Jah­ren Auto­haus
  • Jeder Anruf wird ver­trau­lich bear­bei­tet
  • Wir sind bemüht unser Sys­tem ste­tig auf Basis Ihres Feed­backs und neu­en Erkennt­nis­sen zu ver­bes­sern

Bei der Motor Company soll KI nicht den gesun­den Men­schen­ver­stand erset­zen. Unser digi­ta­ler Assis­tent hilft uns dabei, bes­ser erreich­bar zu sein und Ihre Anlie­gen zuver­läs­si­ger auf­zu­neh­men – nicht mehr und nicht weni­ger. Ent­schei­dun­gen, Bera­tung und per­sön­li­cher Kon­takt blei­ben wei­ter­hin in den Hän­den unse­rer Mit­ar­bei­ter. So stel­len wir sicher, dass moder­ne Tech­no­lo­gie Ihren All­tag erleich­tert, ohne den per­sön­li­chen Ser­vice zu erset­zen, für den die Motor Company seit fast 50 Jah­ren steht.

FAQ‘s

„Kann ich immer noch mit einer rea­len Per­son spre­chen?“

Selbst­ver­ständ­lich! Spä­tes­tens wenn wir sie zurück­ru­fen.

„Sind mei­ne Daten sicher?

Natür­lich, sämt­li­che Anru­fe & Kun­den­kon­takt wer­den nach gel­ten­der EU-Daten­schutz­ver­ord­nung gehand­habt, lesen sie dazu ger­ne mehr in unse­rer Daten­schutz­er­klä­rung.

„Kann ich die KI umge­hen?“

Nein. Wenn unse­re Mit­ar­bei­ter frei sind, wird die KI nicht aktiv. So lan­ge die gewähl­te Ruf­num­mer jedoch im Gespräch ist, schal­tet sich die KI dazwi­schen, um kei­ne Anru­fe in die War­te­schlan­ge zu lei­ten.